Über Mich

 

Mein Name ist Geneviéve Tippkötter. Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und mehreren Jahren Agenturarbeit in Münster und Köln bin ich seit Februar 2011 als selbstständige Grafikerin in Köln tätig.

 

Ich biete über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen: Print und digitale Medien, natürlich auch die Planung und Koordination mit externen Dienstleistern. Durch meine Erfahrungen in Konzeption und Umsetzung für verschiedenste Kunden bin ich in der Lage kurzfristig in alle Projekte einzuarbeiten und biete hochwertige und durchdachte Lösungen, eine strukturierte Arbeitsweise, Begeisterung und Feingefühl. Ein gewisser Grad an Verrückheit, Fazination und Fantasie gehört zu mir und meiner Persönlichkeit. Diese Eigenschaften bieten mir die Grundlage eines guten Designs.

 

Ein gewisser Grad an Verrückheit gehört zu mir und meiner Arbeit

Wie es zu liebes Design kam

2012 kam meine schönste Aufgabe in meinem Werdegang zur Welt. Meine Tochter Lotta Lou. Dinge wahrnehmen, Wetter fühlen, Blumen aufgehen sehen, Sachen entdecken, sind Momente die man anders und viel intensiver als vorher wahr nimmt. Es hat mich ein Stück weit entschleunigt und mir gezeigt, dass weniger oft mehr ist. Das war mein erster Bezug zum Namen liebes Design. Nach meiner Elternzeit 2012 habe ich lange nach einem passenden Namen für meine kleine kreative Werkstatt gesucht. Da ich aus der Verpackungsbranche komme, sehe ich oft Gestaltungen die nicht fair sind, die Kunden fälschlicher Weise hinter den Mond führen. Das sind aus meiner Sicht die bösen Designs. Ich drehe den Spieß um, möchte klare, reduzierte und ehrliche Designs herstellen. Also die "lieben" Designs. A name was born: liebes Design..